Château Les Remparts

- Saint Emilion Grand Cru

Château Les Remparts besitzt eine lange Tradition (1790 erbaut) und befindet sich direkt vor den Stadtmauern von Saint-Emilion. 1834 wurde es von der Familie Barthomieu erworben und 1870 der Tochter anlässlich ihrer Hochzeit mit Louis Lavau als Mitgift mitgegeben.

Weiterlesen

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1

Deren Sohn Jean Lavau gilt als Gründer des ersten Handelshauses im Gebiet Saint Emilion. Stets stand der Wein im Mittelpunkt: die Weinberge direkt an den alten Befestigungsanlagen (Les Remparts) von Saint-Emilion gelegen wurden in Lauf der Jahre erweitert und neue Märkte erschlossen. Von Generation zu Generation wurde dieses Kleinod weitervererbt und heute steht Christine Lavau für die herausragende Qualität dieses edlen Tropfens. Immerwährende Bemühungen zur Qualitätsverbesserung sind erfolgreich und seit Anfang des 20. Jahrhunderts werden die Château-Abfüllungen immer wieder bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Bewährt ist die Kombination aus
  • Merlot (70%),
  • Cabernet-Franc (20%) und
  • Cabernet-Sauvignon (10%),
Garant und sehr typisch für einen leckeren Bordeaux aus Saint-Emilion.