Weingut Château Baron

Haut-Médoc Cru Bourgeois Château Baron im Haut Médoc, ist der Zweitwein von Château Corconnac.Vor 20 Jahren beschlossen Philippe und Fabienne Pairault ihren Traum vom eigenen Weingut zu verwirklichen. Im Médoc wurden sie fündig und erwarben Château Corconnac, Château Teynac und Château les Ormes (St. Julien). Insgesamt besitzen sie nun 13,5 ha in der Appellation Saint Julien

Weiterlesen

und 8,5 ha im Haut-Médoc. Mit Diana Garcia-Gonzalez war dann auch die perfekt passende Önologin mit von der Partie. Investitionen in modernste Technik im Keller, sowie in moderne thermoregulierte Edelstahltanks folgten. Château Corconnac liegt mitten im Zentrum des Médoc nur wenige Kilometer von Saint Julien entfernt.
Aus den hier auf Kalk-Schiefer-Böden wachsenden 40 Jahre alten

  • Cabernet Sauvignon(70%) und
  • Merlot (30%)

entstehen sehr typische Weine, die im Barrique ausgebaut werden. Sie bringen die Kraft des Terroir zum Ausdruck und haben ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen einer guten Tannin-Struktur und einer angenehmen Weichheit im Mund. Viele Auszeichnungen in den letzten Jahren bestätigen seine Qualität. Dieser Wein sollte ein paar Jahre lagern ehe er geöffnet wird. Château Baron, Zweitwein von Château Corconnac, wird aus den Trauben der gleichen Weinberge gewonnen und mit der gleichen önologischen Sorgfalt ausgebaut.